Drehstart von "A Wrinkle in Time" mit Chris Pine & Zach Galifianakis

von Sylvia Kagerbauer ▪ 02.11.2016
  • Teilen

Der Cast für Disneys "A Wrinkle in Time" ist nun mit Zach Galifianakis komplett. Für das Zeitreise-Abenteuer nach dem Kinder-Roman "Die Zeitfalte" soll nun die erste Klappe fallen.

Ab November sollen für "Selma"-Regisseurin Ava DuVernay in Los Angeles schon die Kameras laufen. Für "A Wrinkle in Time" steht dann nicht nur Zach Galifianakis als "Happy Medium" vor der Kamera, sondern auch Chris Pine und Gugu Mbatha-Raw als das Wissenschaftler-Paar Mr. und Mrs. Murry, das die "Zeitfalte" entdeckt.

Im Roman verschwindet Mr. Murry, nachdem er an einem mysteriösen Projekt gearbeitet hat, das ihn in in eine fünfte Dimension transportieren sollte. Meg, die Tochter der Murrys, macht sich mit einem Schulfreund und ihrem genialen kleinen Bruder Charles Wallace auf die Suche nach ihm. Vor ihnen liegt eine Reise durch das Universum voller fantastischer Abenteuer und Begegnungen. Unterstützung bekommen sie von drei paranormalen Wesen namens Mrs. Which (Oprah Winfrey), Mrs. Whatsit (Reese Witherspoon) und Mrs. Who.

"A Wrinkle of Time" wurde zuvor schon als TV-Film "Gefangene der Zeit" (2003) veröffentlicht, stieß aber nicht gerade auf das Wohlwollen der Autorin Madeleine L'Engle. Da können wir nur hoffen, dass Disney mehr aus der Vorlage macht. Ava DuVernays "A Wrinkle in Time" ist für 2018 angesetzt.





Neustarts