"Don't Breath"-Regisseur soll "Verblendung"-Fortsetzung inszenieren

von Sylvia Kagerbauer ▪ 03.11.2016
  • Teilen

Gerade hat er mit dem Thriller "Don't Breathe" die Kinokassen abgeräumt, schon ist er der neue Favorit für Sonys "Verblendung"-Sequel. Fede Alvarez soll laut Variety die Regie für die Fortsetzung übernehmen

Lange wurde um die Fortsetzung des Filmerfolgs mit Daniel Craig und Rooney Mara gebangt, doch nun berichtet Variety, dass der 38-jährige südamerikanische Regisseur Fede Alvarez (Evil Dead; Don't Breathe) das Sequel "The Girl in the Spider's Web" ("Verschwörung") in unsere Kinos bringen soll.

Nachdem Sony die Rechte an David Lagercrantz' Roman im Jahr 2015 erworben hatten, stand das Projekt ganz oben auf der "To-Do-Liste" des Filmstudios. Deshalb beauftragte es auch sofort Drehbuchautor Steven Knight mit dem Skript. Doch seitdem blieb es ruhig um das "Verblendung"-Sequel.

Die Fortsetzung basiert auf dem Roman "Verschwörung" von David Lagercrantz, der die Reihe übernahm als Autor Stieg Larsson im Jahr 2014 starb. Darin tut sich Salander wieder mit dem Journalisten Mikael Blomkvist zusammen und steigen hinab in die skrupellose Unterwelt der Cyber-Kriminalität, die ihre Geheimnisse um jeden Preis schützen will.

Während der viel beschäftigte Bond-Darsteller Daniel Craig sich zu einer Rückkehr in seine Rolle als investigativer Journalist Blomkvist noch nicht geäußert hat, will Hauptdarstellerin Rooney Mara gerne wieder in die Rolle der Hackerin Lisbeth Salander schlüpfen. Die Produzenten Scott Rudin, Amy Pascal, Elizabeth Cantillon, Eli Bush und Yellow Bird’s Ole Søndberg and Søren Stærmose können im Moment noch nicht absehen, wann "The Girl in the Spider's Web" in den Kinos anlaufen soll.





Neustarts