Doctor Strange: Offizieller Drehstart und Synopsis

von Sylvia Kagerbauer ▪ 25.11.2015
  • Teilen

Erst kürzlich wurden Set-Bilder und ein Concept-Art mit Benedict Cumberbatch als "Doctor Strange" veröffentlicht. Nachdem sich die Riege der Darsteller zunehmend gefüllt hat, wurde nun von Marvel der offizielle Drehstart verkündet. Drehorte sollen London, New York, Hong Kong und Kathmandu sein.

Zusätzlich veröffentlichte Marvel eine zugegebenermaßen sehr kurze Synopsis:

"Doctor Strange erzählt die Geschichte des Neuro-Chirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch), der nach einem schrecklichen Autounfall eine versteckte Welt der Magie und neue Dimensionen entdeckt."

Neben Benedict Cumberbatch stehen auch Stars wie Tilda Swinton ("Snowpiercer"), Rachel McAdams ("Southpaw"), Mads Mikkelsen und Chiwetel Ejiofor ("12 Years a Slave") für Scott Derricksons Marvel-Comic-Verfilmung vor der Kamera. Am 27. Oktober 2016 ist es dann soweit und "Doctor Strange" verzaubert sein Publikum auf der großen Leinwand.


Quelle: Marvel, FlyckeringMyths





Neustarts