Disney plant schon "The Jungle Book 2" mit Jon Favreau

von Sylvia Kagerbauer ▪ 12.04.2016
  • Teilen

Jon Favreaus "The Jungle Book" kommt erst diese Woche in unsere Kinos, doch der Mäusekonzern beweist Weitblick und werkelt schon jetzt an einem Sequel von Disneys Live-Action-Neuauflage von Kiplings "Das Dschungelbuch".

In dieser Woche startet . Nachdem die ersten Kritiken zu „The Jungle Book“ äußerst positiv ausgefallen sind, rechnet das Filmstudio fest mit einem weltweiten finanziellen Erfolg des Blockbusters. Deswegen arbeitet Disney schon jetzt an einer Fortsetzung von Moglis Dschungelabenteuern. Laut The Hollywood Reporter hat das Studio bereits offizielle Verhandlungen mit Regisseur Jon Favreau („Iron Man“) und Drehbuchautor Justin Marks („Street Fighter: The Legend of Chun-Li“) aufgenommen, die sich auch um „The Jungle Book 2“ kümmern sollen.

In "The Jungle Book" geht es aber zunächst erst einmal um die Geschichte des Waisenjungen Mogli, der sich gegen den Menschen hassenden Tiger Shir Khan wehren muss und dafür eine gefährliche Reise durch den Dschungel antritt.

Quelle: TheHollywoodReporter





Neustarts