Disney hat Star Wars Spinn-off mit Han Solo bestätigt

von Sylvia Kagerbauer ▪ 08.07.2015
  • Teilen

Die Disney Studios bestätigten heute den lang versprochenen Standalone Han Solo Film, der den Fokus auf das Leben des jungen Han Solo legt.

Disney hatte beim Kauf der Rechte an Lucasfilm, eine Reihe von Spin-offs zum "Star Wars" Franchise versprochen. Jetzt hat das Studio einen neuen Film mit dem jungen Han Solo bestätigt, der von den Regisseuren von "21 Jump Street", Christopher Miller und Phil Lord umgesetzt werden soll.

Das Han Solo-Stand Alone wurde für den 25. Mai 2018 geplant und wird von den bekannten Star Wars-Drehbuchautoren Lawrence Kasdan und Jon Kasdan geschrieben. Die Geschichte konzentriert sich auf jungen Han Solo, wie er zum Schmuggler, Dieb und Schurken wurde und später Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi zum ersten Mal in der Cantina in Mos Eisley begegnete.

Das Regie-Duo sagte in der Presseerklärung, sie wollen dem Publikum eine neue Erfahrung vermitteln und dabei auch Risiken eingehen. Der Film sei ein Traum für sie, mit den größten Charakteren einer der beliebtesten Franchises zu arbeiten. Die Kasdans freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den Regisseuren. Sie seien die intelligentesten, lustigsten und originellsten Filmemacher und die ideale Wahl, um die Geschichte des jungen Han Solo, dem coolsten Charakter der Galaxie, zu erzählen.

Produzentin Kathleen Kennedy fügte hinzu, man habe das perfekte Team gefunden. Larry und Jon Kasdan wüssten alles über den Charakter Han Solos und Chris und Phil werden ihren Witz, ihren Stil, Energie und Herz mit einbringen, um Han Solos Geschichte zu erzählen.

Quelle: Variety





Neustarts