Disney bestätigt Rückkehr der "Eiskönigin" in "Frozen 2"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 13.03.2015
  • Teilen

Disney gab im Zuge einer Aktionärsversammlung bekannt, dass es doch einen zweiten Teil der megaerfolgreichen Animation "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" geben soll.

Der Disney-Kracher hat insgesamt 1,3 Milliarden US-Dollar eingespielt und war auch bei den Kritikern beliebt. Die Regisseure Chris Buck und Jennifer Lee hatten sich jedoch bezüglich einer Fortsetzung in der Vergangenheit immer wieder in Zurückhaltung geübt. "Frozen 2" müsste den ersten Teil bei Weitem überragen. Dabei hätten sie sich das größte Problem selbst erschaffen. Der Film war so gut, dass man ihn fast nicht mehr überbieten könne.

Da der gerade angelaufene Kurzfilm "Die Eiskönigin: Party-Fieber" mit so viel Interesse angenommen wurde, hat sich Disney in Absprache mit Chris Buck und Jennifer Lee doch dazu entschlossen, die Geschichte von Elsa und Anna weiter zu erzählen. Chris Buck und seine Crew freuen sich jetzt auf die lieb gewonnen Charaktere, denen sie erneut Leben einhauchen können.


Quelle: Variety.com





Neustarts