Der Marsianer-Rettet Mark Watney: VFX-Clip zeigt, wie Matt Damon auf den Mars kam

von Sylvia Kagerbauer ▪ 26.01.2016
  • Teilen

Am 28. Februar wird sich zeigen, wer den Oscar für die besten Visuellen Effekte mit nach Hause nehmen darf. Dass Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" gute Chancen auf einen Goldjungen in dieser Kategorie hat, zeigt nun ein VFX-Clip des federführenden Visual Effects Unternehmens MCP. (Achtung Spoiler!)



Der Sci-Fi-Streifen wurde in der Wüste Jordaniens gedreht, jedoch konnte Regisseur Ridley Scott nicht auf die Unterstützung von CGI-Sequenzen verzichten, um Matt Damon wirklich auf dem Mars zu schicken. Es ist besonders spannend zu sehen, wie eine Farbveränderung die jordanische Wüste in eine Mars-Landschaft verwandeln kann. Außerdem wurden auch auf Details wie Extra- Spezialeffekte für die Spiegelung in Damons Helm-Visier geachtet.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Quelle: Engadget.com





Neustarts