"Das fliegende Auge": Sony Pictures plant Remake

von Sylvia Kagerbauer ▪ 18.03.2015
  • Teilen

Columbia Pictures & Sony sind jetzt offiziell an den Planungen für ein Remake des Sci-fi-Actioners "Das fliegende Auge" aus dem Jahr 1983, in dem ein High-Tech-Helikopter der Polizei hilft, für Ordnung zu sorgen. Das Remake wird allerdings den Fokus auf die neuartige
Dronen-Technologie setzen.

Der von John Badham ("Wargames") inszenierte Action-Thriller "Das fliegende Auge" ("Blue Thunder") war mit Stars wie Roy Scheider and Daniel Stern besetzt. Nach einem mäßigen Erfolg entstand 1984 eine gleichnamige TV-Serie, die aber sehr kurzlebig war.

Nun soll Drehbuchautor und Marvel-Mitarbeiter Craig Kyle ("Thor: Ragnarok") das Originaldrehbuch von Dan O’Bannon ("Alien") und Don Jakoby ("Evolution") ein wenig aufmöbeln. Unter den Produzenten findet sich auch der neue Columbia-Produktionschef Michael De Luca, der maßgeblich am Erfolg des Blockbusters "Fifty Shades of Grey" beteiligt war.



Quelle: Hollywoodreporter.com





Neustarts