Dan Browns "Inferno" kommt mit großem Staraufgebot auf die Leinwand

von Sylvia Kagerbauer ▪ 19.02.2015
  • Teilen

Dan Browns Kriminalromane mit dem verschrobenen Havard-Symbologen Robert Langdon als Hauptfigur landen immer wieder auf den Bestsellerlisten und auch die Verfilmungen haben bisher schon 1,2 Mrd. Dollar eingespielt. Nun will Sony an den Erfolg von "The Da Vinci Code - Sakrileg"(2006) und "Illuminati" (2009) anzknüpfen und bringt den neuesten Roman "Inferno" mit Tom Hanks als Robert Langdon und jeder Menge internationalen Stars in die Kinos.

Regisseur Ron Howard und Produzent Brian Grazer wollten Hollywood-Star und Robert Langdon-Darsteller Tom Hanks nur die Crème de la Crème des internationalen Filmgeschäfts zur Seite stellen, damit deren Energie die große Lebensgefahr unterstreiche, der Robert Langdon ausgesetzt sei, sowie die anspruchsvolle Action, die er bestehen müsse und die globale Bedrohung, die er versuche zu verhindern, so Howard.
Die Oscar-Nominierte Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") soll somit die Hauptrolle der Dr. Sienna Brooks übernehmen. Der indische Filmstar Irrfan Khan ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger") mimt Harry Sims alias Provost, der französischen Publikumsliebling Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") wird Christoph Bruder darstellen und die kleine dänische Berühmtheit Sidse Babett Knudsen hat die Rolle der Leiterin der Weltgesundheitsorganisation Dr. Elisabeth Sinskey inne.

In Dan Browns "Inferno" soll Robert Langdon in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie aufwachen. Die junge Ärztin Dr. Sienna Brooks will ihm dabei helfen, seine Erinnerung wieder zurück zu erlangen. Als wäre das noch nicht genug, müssen die beiden auch noch einen Psychopathen davon abhalten, eine tödliche Seuche über den gesamten Globus zu verbreiten, die mit Dantes "Inferno" zusammenhängt.

Die Dreharbeiten sollen nach Aussage des Regisseurs schon im April beginnen, damit der Film pünktlich am 13. Oktober 2016 in den deutschen Kinos starten kann.


Quelle: Pressemitteilung Sony Pictures





Neustarts