Damon Lindelof wird nicht am Drehbuch für Prometheus-Sequel mitwirken

von Sylvia Kagerbauer ▪ 21.12.2012
  • Teilen

Für "Prometheus - Dunkle Zeichen" wurde zunächst Jon Spaith ("Darkest Hour") mit den Drehbucharbeiten beauftragt, die aber bei Regisseur Ridley Scott kein Wohlgefallen auslösten, so dass Damon Lindelof dem mit einer Schönheitskorrektur abhelfen sollte.
Nach dem Kinostart im August diesen Jahres kritisierten viele "Alien"-Fans an der "Prometheus"-Story, dass die Anleihen aus den alten Alien-Filmen zu zahlreich und zu offensichtlich gewesen seien, obwohl der Film kein direktes Prequel zum Original "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"(1979) geworden ist.

Nun hat Damon Lindelof im Gespräch mit Collider verkündet, dass er bei "Prometheus 2: Paradise" nicht mehr am Drehbuch beteiligt sein werde. Begründet hat er seine Entscheidung mit Zeitmangel. Er könne nicht mehrere Projekte gleichzeitig betreuen und er habe sehr viel Zeit in "Star Trek: Into Darkness" investiert und arbeite derzeit an einem Disney-Projekt mit Regisseur Brad Bird.
Im Gespräch mit dem Collider konnte der überarbeitete und etwas enttäuschte Landelof die spitze Bemerkung jedoch nicht lassen, dass er wohl sehr zur Freude der kritischen "Alien"-Fans, in das neue Prometheus-Sequel nicht mehr involviert sei.


Quelle: Collider





Neustarts