Bryan Singer verabschiedet sich vorerst vom X-Men-Franchise

von Mathias Wieland ▪ 01.06.2016
  • Teilen

16 Jahre lang hat Regisseur Bryan Singer immer wieder Filme mit Professor X, Magneto, Wolverine und Co. gedreht, nun kündigt er seinen Ausstieg aus dem X-Men-Filmuniversum an.

Die X-Men-Fans verdanken dem New Yorker Regisseur vier fantastische X-Men Filme unter anderem "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", "X-Men 2" und zuletzt "X-Men: Apocalypse". Nun ist es Zeit für eine Veränderung!

Gegenüber der LATimes meldete Singer den Wunsch an, vorerst eine Auszeit von den „X-Men“ zu nehmen:

„Ich traf kürzlich Danny Boyle, wir kennen uns seit vielen Jahren, sind uns aber nie begegnet. Er drehte ‚Steve Jobs‘ und ich Apocalypse und er fragte mich, ob ich für immer ‚X-Men‘-Filme drehen wolle. Und ich habe nicht wirklich nein gesagt. Die Wahrheit ist, obwohl ich so extrem gerne etwas komplett anderes machen will, habe ich so viele Jahre in diesem Universum verbracht und ich liebe den Cast und die Figuren so sehr, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, sie für immer zu verlassen. Vielleicht könnte ich als Berater, als Produzent, sogar als Regisseur irgendwann in Zukunft wieder zurückkehren. Aber momentan würde ich gern etwas komplett anderes machen.“

Demnächst wird sich Bryan Singer einem Science-Fiction Klassiker von Jules Verne widmen. Die Neu-Verfilmung von "20.000 Meilen unter dem Meer" soll 2017 in die Kinos kommen. Das Projekt liegt dem 50-jährigen Sci-Fi-Fan so sehr am Herzen, dass er neben der Regie auch als Drehbuchautor und Produzent mitwirkt (wirberichteten).





Neustarts