Bruce Willis als Hartigan in Rodriguez' "Sin City: A Dame to Kill For"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 22.01.2013
  • Teilen

Die Rückkehr einiger "Sin City"- Schauspieler ist von Regisseur Robert Rodriguez bereits bestätigt worden, doch die wichtige Rolle des Polizisten Hartigan blieb bisher unbesetzt. In einem Interview mit MTV hat Rodriguez nun bestätigt, dass Bruce Willis in "Sin City: A Dame to Kill For" erneut in die Rolle des abtrünnigen Gesetzeshüters Hartigan schlüpfen wird.

Obwohl die Dreharbeiten schon im vollen Gange sind, wurden neben Bruce Willis auch noch Joseph Gordon-Levitt, Ray Liotta, Juno Temple und Jeremy Piven verpflichtet. Joseph Gordon-Levitt (Looper, The Dark Knight Rises) übernimmt in der Episode "The Long Bad Night", die Rolle eines Spielers, der sich mit dem fiesesten Schurken in Sin City anlegt und ihn zum Spiel herausfordert, so Rodriguez.

Der Film startet in den U.S.A. im Oktober 2013. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Zum überragenden Cast gesellen sich neben Willis und Gordon-Levitt Rosario Dawson (Gail), Dennis Haysbert (Manute), Mickey Rourke (Marv), Jessica Alba (Nancy Callahan), Josh Brolin (Dwight McCarthy) und Jamie Chung (Miho).





Neustarts