Bond 25: Steigt Daniel Craig nun endgültig aus?

von Mathias Wieland ▪ 19.05.2016
  • Teilen

Die Gerüchte um Daniel Craigs Ausstieg aus dem Bond-Franchise kursieren seitdem die letzte Klappe für "Spectre" gefallen ist. Dabei ist sich der vierfache Bond-Darsteller scheinbar selbst gar nicht so sicher, ob und für welchen Preis er bleiben soll. Laut The Daily Mail soll er sich nun entschieden haben...

Nachdem der langjährige Bond-Regisseur Sam Mendes für den neuen "Bond 25" nicht mehr zur Verfügung steht, sieht sich auch Daniel Craig einer Rückkehr zum Franchise mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Nach dem Bericht von TheDailyMail soll Craig sich von einem Vertrag über zwei Filme und einer Gage von über 100 Mio. US-Dollar distanziert haben und verbleibt in seiner ablehnenden Haltung gegenüber seinem Verbleib beim Franchise. "Daniel ist -schlicht und einfach-fertig, das sagte er gegenüber den Managern von MGM. Sie boten ihm gigantische Millionen-Gagen an, doch das war es nicht, was er wollte. Er (Daniel) kündigte nach dem Dreh von Spectre an, dass dies sein letzter Bond sein wird. Doch das Filmstudio hoffte, ihn mit einem guten Angebot wieder ins Boot holen zu können." so eine unbenannte Quelle des Filmmagazins.

Der mittlerweile 48-jährige Schauspieler hatte in Interviews mehrfach angedeutet, dass es nach 10-jähriger und intensiver Arbeit am Bond-Franchise, gerne mehr Zeit für seine Familie hätte.

Doch wer soll seinen Platz einnehmen? Tom Hiddleston ist momentan der Favorit, der Ian Flemings Charakter James Bond nicht ganz abgeneigt zu sein scheint.





Neustarts