Blade Runner 2 kommt früher als erwartet in die Kinos

von Sylvia Kagerbauer ▪ 21.04.2016
  • Teilen

Denis Villeneuves Blade Runner Sequel nimmt so richtig Fahrt auf. Die Besetzung der Rollen läuft auf Hochtouren und die Dreharbeiten sollen schon diesen Juli beginnen. Nun berichtet The Hollywoodreporter, dass der Starttermin für "Blade Runner 2" vorgezogen wurde.

Am Mittwoch kündigten die Alcon Entertainment Co-Chefs Broderick Johnson und Andrew Kosove in einer Pressekonferenz an, dass der Starttermin von ursprünglich 12. Januar 2018 nun auf den 6. Oktober 2017 vordatiert wurde. Damit läuft der Film genau in der so genannten Award-Season, also vor den Golden Globes und den Oscars des Folgejahres, an.

Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright und Dave Bautista werden dann ab Juli in Budapest, Ungarn gemeinsam vor der Kamera stehen. Kameramann Roger Deakins und Regisseur Denis Villeneuve werden nach "Prisoners" und "Sicario" wieder zusammen arbeiten.

Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt. Sie soll wohl nicht wie im ersten Teil in der Großstadt, sondern auf dem Lande stattfinden. Harrison Ford wird als Rick Deckard zurückkehren und auch Ridley Scott wird an dem Projekt teilhaben, nicht als Regisseur, aber als Produzent.

Quelle: TheHollywoodreporter





Neustarts