Bestätigt: Pop-Ikone Elton John hat Auftritt in "Kingsman 2: The Golden Circle"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 18.05.2016
  • Teilen

Schon im April kursierten Gerüchte, denen zufolge der britische Musiker Elton John eine kleinere Rolle in der „Kingsman: Secret Service“-Fortsetzung übernehmen könnte. Nun bestätigte Sir Elton John höchstpersönlich via Instagram seine Mitarbeit an „Kingsman 2: The Golden Circle“.

In Elton Johns Instagram-Post heißt es „Wednesday night’s alright for fighting“, mit dem er in typisch britischem Humor einen seiner ersten Songs „Saturday Night’s Alright for Fighting“(1973) wieder ins Gedächtnis zurückruft. Außerdem ließ sich der mittlerweile 69-jährige nicht nehmen, folgenden Kommentar zu schreiben: „Seit ,Tommy' ist viel Zeit vergangen.“ Und verweist damit auf seine Rolle im Musical-Drama „Tommy“ aus dem Jahr 1975, in dem er neben Eric Clapton und Tina Turner vor der Kamera stand.

Ob Elton John sich selbst in einem Cameo spielen oder gar eine Charakterrolle übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Offiziell bestätigt wurden hingegen das Mitwirken der Hauptdarsteller Taron Egerton, Julianne Moore, Halle Berry, Mark Strong und Channing Tatum. Auch der totgeglaubte Harry Hart (Colin Firth) soll laut Instagram-Nachricht für das lang ersehnte Sequel zurückkehren.

Die Dreharbeiten mit Matthew Vaughn laufen derzeit auf Hochtouren. Die Crew war gerade erst am 14./15. Mai in Birmingham zu Gast und hat dort eine Auto-Verfolgungsjagd gefilmt. "Kingsman: The Golden Circle" startet am 13. Juli in unseren Kinos.

Quelle: Empire





Neustarts