Avengers 2: "Boston Legal"-Star James Spader als Oberbösewicht Ultron gecastet

von Sylvia Kagerbauer ▪ 30.08.2013
  • Teilen

In "Marvels The Avengers 2" (2015), der Fortsetzung des sehr erfolgreichen Originals "Marvels The Avengers" (2012) wird James Spader als Bösewicht gegen die Mannschaft der Avengers-Superhelden antreten. Der Emmy-Gewinner soll in dem von Fans sehnlichst erwarteten Sequel die Marvel-Figur des "Ultron" mimen und natürlich wird Joss Whedon erneut das Drehbuch schreiben, sowie die Regie führen. Der Film soll in den U.S.A. voraussichtlich am 01. Mai 2015 in die Kinos kommen.

James Spader ist für seine Auftritte in TV-Serien in "Boston Legal" und Practice" bekannt. Vor kurzem war Spader in der Rolle des W. N. Bilbo im "Oscar-Abräumer" und Historienfilm "Lincoln" von Regisseur Steven Spielberg zu sehen.
Der 53-jährige Bostoner Schauspieler wird in die Rolle eines der mächtigsten Bösewichte des Marvel-Universums schlüpfen. Die superharte, aus Adamantium gefertigte äußere Hülle schützt Ultron vor Bomben, Raketen und sogar chemischen Waffen. Ultron selbst hat ein ganzes Arsenal an Waffen und vor allem seine so genannten "Encephalo-Strahlen", mit denen er Menschen in ein totengleiches Koma versetzen kann. Da kann man nur hoffen, dass sich erneut alle Avengers-Helden (Hulk, Thor, Iron Man u.a.) zusammenfinden, um diesen übermächtigen Gegner in die Knie zu zwingen.

Joss Whedon steht nun unter hohem Erwartungsdruck von Kritikern und Fans, denn der Originalfilm wurde im Jahr 2012 mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,5 Mrd. Dollar zum dritterfolgreichste Film aller Zeiten.



Quelle: http://marvel.com/news/story/21099/exclusive_avengers_age_of_ultron_casts_james_spader_as_the_films_legendary_villain





Neustarts