Alicia Vikander soll weibliche Hauptrolle in Wim Wenders "Submergence" übernehmen

von Sylvia Kagerbauer ▪ 01.12.2015
  • Teilen

Im Moment erfreut sich die hübsche Schwedin in Hollywood größter Beliebtheit. Nach ihrem Durchbruch in "Ex Machina", ist Alicia Vikander nun neben Oscar-Preisträger Eddie Redmayne in "The Danish Girl" zu sehen und verhandelt jetzt schon ihre nächste Rolle in Wim Wenders "Submergence".

Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von J. M. Ledgard und handelt von zwei Liebenden, die sich eigentlich nur einer kurzen Romanze hingegeben haben und nun doch einander Halt geben. Denn beide stecken in Extremsituationen: sie auf einer Tieftauchmission, er in den Fängen somalischer Dschihadisten. Ledgards Roman landete 2013 auf Platz 2 der Top-10-Romane des New Yorker.

Vikander wird bei einer Zusage neben James McAvoy vor der Kamera stehen. Ab März nächsten Jahres sollen dann die Dreharbeiten in Europa und Afrika beginnen. Im Moment ist Vikander aber noch mit dem Dreh von "Bourne 5" mit Matt Damon beschäftigt.


Quelle: Variety





Neustarts