• Teilen


Krieg der Sterne

(Star Wars: Episode IV - A New Hope)
Land:    USA
Premiere:    25. Mai 1977 (USA)
Deutscher Start:    20. März 1997
FSK:    Freigegeben ab 6 Jahren
Länge:    121 Minuten
Genre:    Abenteuer, Action, Fantasie, Science-Fiction
Offizielle Seite:   
Regie:    George Lucas
Drehbuch:    George Lucas
Darsteller:
Mark Hamill (Luke Skywalker), Harrison Ford (Han Solo), Carrie Fisher (Princess Leia Organa), Peter Cushing (Grand Moff Tarkin), Alec Guinness (Ben Obi-Wan Kenobi), Anthony Daniels (C-3PO), Kenny Baker (R2-D2), Peter Mayhew (Chewbacca), David Prowse (Darth Vader), Phil Brown (Uncle Owen)

Inhalt:

Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt diegeheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmersjungen Luke Skywalker der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (EN) vom 09.10.2013

Trailer 2 (EN) vom 05.07.2012