• Teilen


Robin Hood

(Robin Hood)
Land:    USA, England
Premiere:    12. Mai 2010 (Schweiz)
Deutscher Start:    13. Mai 2010
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    140 Minuten
Genre:    Abenteuer, Action, Drama
Offizielle Seite:    Englisch
Regie:    Ridley Scott
Drehbuch:    Brian Helgeland, Ethan Reiff, Cyrus Voris
Darsteller:
Russell Crowe (Robin Longstride), Cate Blanchett (Marion Loxley), Max von Sydow (Sir Walter Loxley), William Hurt (William Marshal), Mark Strong (Godfrey), Oscar Isaac (Prince John), Danny Huston (King Richard the Lio), Eileen Atkins (Eleanor of Aquitaine), Mark Addy (Friar Tuck), Matthew Macfadyen (Sheriff of Nottingha)

Inhalt:

Nach dem Tode König Richards kehrt der begabte Bogenschütze Robin (Russell Crowe) aus dem Krieg gegen die Franzosen nach Hause zurück nach Nottingham in England, das unter der grausamen Hand des brutalen Sheriff steht. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion (Cate Blanchett), die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter und gemeinsam mit seinen Männern macht er dem Sheriff das Leben schwer. Seine Truppe macht jagt auf die Reichen, wobei er die Beute an die Armen verteilt. So machen sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden und seine Verbündeten auf, einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern und England wieder zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen.

Zugehörige Trailer

Trailer 3 (DE) vom 22.03.2010

Trailer 2 (DE) vom 01.02.2010

Trailer 1 (DE) vom 26.01.2010

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -