• Teilen


Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

(Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand)
Land:    Schweden
Premiere:    25. Dezember 2013 (Norwegen)
Deutscher Start:    20. März 2014
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    110 Minuten
Genre:    Abenteuer, Drama, Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Felix Herngren
Drehbuch:    Felix Herngren, Hans Ingemansson, Jonas Jonasson
Darsteller:
Robert Gustafsson (Allan Karlsson), Iwar Wiklander (Julius), David Wiberg (Benny), Mia Skäringer (Gunilla), Jens Hultén (Gäddan), Bianca Cruzeiro (Caracas), Alan Ford (Pim), Sven Lönn (Hinken), David Shackleton (Herbert Einstein), Georg Nikoloff (Popov)

Inhalt:

Der pensionierte Bombenexperte Allan Karlsson flieht an seinem 100. Geburtstag aus dem Altersheim und macht sich in seinen zerlatschten Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Während seiner Reise kommt er durch Zufall zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner und Ganoven, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre so manche politischen Größen zum Narren gehalten...

Zugehörige Trailer

Clip 'Was hat er...' (DE) vom 14.04.2014

Clip 'General Franco' (DE) vom 14.03.2014

Clip 'Wer ins Bett pinkelt...' (DE) vom 14.03.2014

Trailer 1 (DE) vom 21.11.2013