• Teilen


Cold War - Der Breitengrad der Liebe

(Zimna wojna)
Land:    Unbekannt
Premiere:    10. Mai 2018 (Frankreich)
Deutscher Start:    22. November 2018
FSK:    Unbekannt
Länge:    88 Minuten
Genre:    Unbekannt
Offizielle Seite:   
Regie:    Pawel Pawlikowski
Drehbuch:    Pawel Pawlikowski, Janusz Glowacki, Piotr Borkowski
Darsteller:
Joanna Kulig (Zula), Tomasz Kot (Wiktor), Borys Szyc (Kaczmarek), Agata Kulesza (Irena), Cédric Kahn (Michel), Jeanne Balibar (Juliette), Adam Woronowicz (Consul), Adam Ferency (Minister), Drazen Sivak (Sleuth 1), Slavko Sobin (Sleuth 2)

Inhalt:

Während des polnischen Wiederaufbaus ist der begabte Komponist Wiktor auf der Suche nach traditionellen Melodien für ein neues Tanz- und Musik-Ensemble. Dem Kulturleben seines Landes möchte er so frisches Leben einhauchen. Unter seinen Studentinnen ist auch die Sängerin Zula, gleich im ersten Augenblick elektrisiert sie Wiktor. Schön, hinreißend und energiegeladen ist Zula schon bald der Mittelpunkt des Ensembles und die beiden verlieben sich ineinander. Ihre brennende Leidenschaft scheint keine Grenzen zu kennen. Doch als das Repertoire des Ensembles zunehmend politisiert wird, nutzt Wiktor einen Auftritt in Ostberlin, um in den Westen zu fliehen.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 02.10.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -