• Teilen


A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

(A Beautiful Mind)
Land:    USA
Premiere:    13. Dezember 2001 (USA)
Deutscher Start:    28. Februar 2002
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    135 Minuten
Genre:    Biografie, Drama
Offizielle Seite:   
Regie:    Ron Howard
Drehbuch:    Akiva Goldsman, Sylvia Nasar
Darsteller:
Russell Crowe (John Nash), Ed Harris (Parcher), Jennifer Connelly (Alicia Nash), Christopher Plummer (Dr. Rosen), Paul Bettany (Charles), Adam Goldberg (Sol), Josh Lucas (Hansen), Anthony Rapp (Bender), Jason Gray-Stanford (Ainsley), Judd Hirsch (Helinger)

Inhalt:

John Nash, Mathematikgenie und Freshman an der Princeton University arbeitet lieber für sich allein, anstatt mit seinen Komilitonen die Vorlesungen zu besuchen. Er ist auf der Suche nach einer revolutionären mathematischen Theorie, die ihm zu großem Ansehen verhelfen soll. Als er eine solche tatsächlich entwickelt, gehört plötzlich auch das Pentagon zu seinen Auftraggebern, Als bei John Nash jedoch eines Tages Schizophrenie diagnostiziert wird, gerät sein Leben und das seiner Frau Alicia urplötzlich aus den Fugen.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 19.03.2010