• Teilen


Hockney

(Hockney)
Land:    England
Premiere:    09. Oktober 2014 (England)
Deutscher Start:    15. Oktober 2015
FSK:    Unbekannt
Länge:    112 Minuten
Genre:    Dokumentation
Offizielle Seite:   
Regie:    Randall Wright
Drehbuch:   
Darsteller:
David Hockney (Himself), Arthur Lambert (Himself), Colin Self (Himself), Don Bachardy (Himself), Celia Birtwell (Herself), Betty Freeman (Herself), George Lawson (Himself), Wayne Sleep (Himself), John Kasmin (Himself), Paul DuBois (Clairol Man)

Inhalt:

Porträt des britischen Pop-Art-Künstlers David Hockney, der sowohl Maler, Grafiker, Bildhauer, Fotograf und Bühnenbildner in Großbritannien als auch im sonnigen Kalifornien ist. Seine Homosexualität hat er immer öffentlich gelebt, obwohl es ihm in den noch etwas prüden 1960ern nicht immer leicht gemacht wurde.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 23.09.2015

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -