Star Trek-Darsteller Anton Yelchin stirbt bei Autounfall

von Sylvia Kagerbauer ▪ 19.06.2016
  • Teilen

Bekannt geworden ist der russisch-amerikanische Schauspieler in seiner Rolle als Admiral Chekov in den neuen "Star-Trek"-Filmen - nun ist Anton Yelchin im Alter von 27 Jahren in Los Angeles gestorben.

Wer kannte ihn nicht als jugendlichen Navigator und Techniker der USS-Enterprise mit dem liebenswerten Akzent? Anton Yelchin spielte sich in "Star Trek", "Star Trek: Into Darkness" in die Herzen der Fans. Doch wie sein Agent nun mitteilte, erlag er am frühen Sonntagmorgen seinen Verletzungen, die er sich bei einem Autounfall zugezogen hatte. Die LosAngelesTimes berichtet, dass Yelchin im Stadtteil Studio City von seinem eigenen Fahrzeug getötet wurde.

Nach aktuellem Stand sei er mit dem Auto rückwärts eine steile Einfahrt herunter gerollt und dabei an einen steinernen Briefkasten und ein Sicherheitstor gequetscht worden. Freunde hätten den bereits verstorbenen Yelchin entdeckt, nachdem er zu einem Treffen nicht erschienen war. Ein Verbrechen werde nicht vermutet.

Der in Russland geborene Yelchin wuchs in den U.S.A. auf und begann seine Karriere mit kleinen Rollen in Filmen wie "Alpha Dog" oder der Komödie "Charlie Bartlett". Am 21. Juli wird er in "Star Trek Beyond" zum letzten Mal auf der Brücke der Enterprise zu sehen sein.





Neustarts