"Star Trek 3": Regisseur Roberto Orci führt Enterprise in ein neues Abenteuer

von Sylvia Kagerbauer ▪ 14.05.2014
  • Teilen

Lange hat er sich um den Job beworben und auch gute Chancen gehabt ihn zu bekommen. Jetzt ist es soweit! Das Boulevardblatt Variety hat bestätigt, dass der angesehene "Star Trek"- und "Star Trek: Into Darkness"-Drebuchautor Roberto Orci die Regie in "Star-Trek 3" führen wird. Dabei steht er unter ernormem Erwartungsdruck der Fans, denn mit diesem Film wird er sein Regiedebüt geben.

Glücklicherweise wird er von den erfahrenen Drehbuchautoren J.D. Payne und Patrick McKay und von J.J. Abrams als Produzenten unterstützt. Mit der Rückkehr von Chris Pine als James T. Kirk und Zachery Quinto als Spock ist derzeit auch zu rechnen.

Einen Termin für den Filmstart gibt es noch nicht, aber ein passender Zeitpunkt wäre wohl das Jahr 2016, in dem die Star Trek-Serie ihr 50. Jubiläum feiert.


Quelle: Variety





Neustarts