Maze Runner 3: Starttermin auf unbestimmte Zeit verschoben

von Sylvia Kagerbauer ▪ 02.05.2016
  • Teilen

Nachdem sich Hauptdarsteller Dylan O'Brien bei den Dreharbeiten zu " Maze Runner 3 - The Death Cure" eine schwere Kopfverletzung zugezogen hatte, befindet er sich derzeit schon auf dem Weg der Besserung. Doch die vollständige Genesung wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant und so wurde der Starttermin nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Drehpause für "Maze Runner 3 - The Death Cure" hält nun seit dem schweren Set-Unfall des Hauptdarstellers im März 2016 an. Nun wurde die Drehpause auf unbestimmte Zeit verlängert. Fox hat auch den geplanten US-Starttermin am 17. Februar 2017 gestrichen. Demnächst werde ein neuer Kinostart veröffentlicht, so das Filmstudio.

In der Presseerklärung heißt es: "Die Wiederaufnahme der Dreharbeiten wird sich weiter verzögern, um Dylan O'Brien mehr Zeit zu geben, sich von seinen Verletzungen zu erholen...Wir hoffen, dass er schnell wieder gesund wird und freuen uns auf eine baldige Fortsetzung der Dreharbeiten."

Auch Co-Star Giancarlo Esposito (Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste) gibt im Interview mit eonline an, dass Dylan sich gut erhole. "Er wurde erst vor ein paar Wochen wieder zusammen geflickt...er ist ein harter Kerl..Ich glaube, viele die den Unfall gesehen haben, dachten das war es jetzt, doch er ist ein Kämpfer.", so der Jorge-Darsteller.

Wes Ball wird für "Maze Runner 3 - The Death Cure" erneut hinter der Kamera stehen. Neben Dylan O'Brien werden auch Thomas Brodie-Sangster, Rosa Salazar, Ki Hong Lee and Dexter Darden ihren Auftritt haben.

Quelle: Comingsoon.net





Neustarts