• Teilen


Wir sind Champions

(Campeones)
Land:    Spanien, Mexiko
Premiere:    03. April 2018 (Spanien)
Deutscher Start:    20. September 2018
FSK:    Unbekannt
Länge:    124 Minuten
Genre:    Drama, Komödie, Sport
Offizielle Seite:    Englisch
Regie:    Javier Fesser
Drehbuch:    Javier Fesser, David Marqués
Darsteller:
Javier Gutiérrez (Marco), Athenea Mata (Sonia), Juan Margallo (Julio), José de Luna (Juanma), Sergio Olmo (Sergio), Jesús Vidal (Marín), Gloria Ramos (Collantes), Alberto Nieto Ferrández (Benito), Julio Fernández (Fabián), Jesús Lago (Jesús)

Inhalt:

Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein und auch privat könnte es nicht schlechter laufen, seine Ehe steht kurz vor dem Aus. Frustriert über sein Leben, und dass immer nur die anderen Gewinner sind, kommt es auf dem Spielfeld zum Eklat. Er beschimpft das Team, wird vom Feld geschmissen, betrinkt sich und baut einen Autounfall, was ihm prompt einen Gerichtsprozess beschert. Doch das Urteil ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren: Ein Team, bestehend aus Menschen mit geistiger Behinderung. Und was er mit ihnen erlebt schüttelt sein Weltbild ordentlich durcheinander….

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 18.07.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -