• Teilen


Vom Gießen des Zitronenbaums

(It Must Be Heaven)
Land:    Deutschland, Frankreich, Kanada, Türkei
Premiere:    24. Mai 2019 (Frankreich)
Deutscher Start:    16. Januar 2020
FSK:    Keine Altersbeschränkung
Länge:    97 Minuten
Genre:    Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Elia Suleiman
Drehbuch:    Elia Suleiman
Darsteller:
Elia Suleiman (ES), Tarik Kopty (Old Neighbour), Kareem Ghneim (Young Neighbour), George Khleifi (Waiter in Restaurant), Ali Suliman (Brother 1 in Restaur), Faris Muqabaa (Brother 2 in Restaur), Yasmine Haj (Sister in Restaurant), Asmaa Azaizeh (Bedouin Woman), Grégoire Colin (Man in Metro), Vincent Maraval (French Producer)

Inhalt:

Der Künstler Elia kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Bald bricht Elia auf, um anderswo heimisch zu werden und die seltsame Einsamkeit des kopfschüttelnden Beobachters hinter sich zu lassen. Er geht in jene Länder, wo die Frauen frei sind und die Kunst so schön tolerant, wo die Parks öffentlich sind und niemand nachbarliche Zitronen stiehlt. Elia wird zum Kundschafter in den westlichsten Metropolen, Paris und New York. Auf seinen Streifzügen durch die Räume des Urbanen gerät er zwischen aggressive Parkbesucher, ferngesteuerte Touristen, rollende Polizisten und bis an die Zähne bewaffnete Spaziergänger.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 13.11.2019

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -