• Teilen


Solange ich atme

(Breathe)
Land:    Unbekannt
Premiere:    11. September 2017 (Kanada)
Deutscher Start:    19. April 2018
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    118 Minuten
Genre:    Biografie, Drama, Romanze
Offizielle Seite:   
Regie:    Andy Serkis
Drehbuch:    William Nicholson
Darsteller:
Andrew Garfield (Robin Cavendish), Claire Foy (Diana Cavendish), Ed Speleers (Colin Campbell ), Tom Hollander (Bloggs Blacker / ), David Butler (Estate Manager), Ben Lloyd-Hughes (Dr. Don McQueen), Miranda Raison (Mary Dawney), Camilla Rutherford (Katherine Robertson), Andre Jacobs (Governor), Charles Streeter (RAF Lyneham Medic)

Inhalt:

Der unternehmungslustige Robin (Andrew Garfield) hat den grössten Teil seines Lebens noch vor sich, als er er an Polio - Kinderlähmung - erkrankt und infolgedessen vom Hals abwärts gelähmt ist. Er will sein Leben danach jedoch nicht aufgeben und fortan nur noch leidend eingesperrt an einem Ort verbringen. Mit seiner hingebungsvollen und entschlossenen Frau Diana (Claire Foy) bereist er deshalb die Welt und verändert mit seiner Lebensfreunde, seinem Humor und Mut sein eigenes Dasein und das der Menschen, denen er auf seinem Weg begegnet.

Zugehörige Trailer

Trailer (OmU) (DE) vom 11.07.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -