• Teilen


Siebzehn

(Siebzehn)
Land:    Unbekannt
Premiere:    19. Februar 2017 (Deutschland)
Deutscher Start:    27. April 2017
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    103 Minuten
Genre:    Drama
Offizielle Seite:   
Regie:    Monja Art
Drehbuch:    Monja Art
Darsteller:
Anaelle Dézsy (Charlotte), Susanne Gschwendtner (Französisch Professo), Martina Poel (Bettina Rattei), Alexandra Schmidt (Lilli), Christopher Schärf (Lehrer Tangler), Elisabeth Wabitsch (Paula)

Inhalt:

In einem kleinen Dorf in Niederösterreich stehen die Sommerferien kurz bevor, doch noch fährt die 17-jährige Paula, die gemeinsam mit ihrer älteren Schwester bei ihrem Vater lebt, jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Bei der Fahrt mit ihren besten Freunden Marvin und Kathrin tauschen die drei jede Menge Klatsch und Tratsch aus und reden aber vor allem auch über Liebe und Sex – Themen, die für alle drei von großer Bedeutung sind. Paula etwa ist in ihre Mitschülerin Charlotte verliebt, die allerdings einen festen Freund hat. Die unentschlossene Paula wagt sich daher an eine Beziehung mit einem anderen Mitschüler, während sie gleichzeitig von der ebenso verführerischen wie rücksichtslosen Lilli als Objekt der Begierde auserkoren wurde…

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 22.02.2017

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -