• Teilen


Monsieur Claude und seine Töchter 2

(Qu'est-ce qu'on a encore fait au bon Dieu?)
Land:    Frankreich
Premiere:    01. Januar 2019 (Frankreich)
Deutscher Start:    04. April 2019
FSK:    Unbekannt
Länge:    99 Minuten
Genre:    Drama, Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Philippe de Chauveron
Drehbuch:    Philippe de Chauveron, Guy Laurent
Darsteller:
Christian Clavier (Claude Verneuil), Chantal Lauby (Marie Verneuil), Ary Abittan (David Benichou), Medi Sadoun (Rachid Benassem), Frédéric Chau (Chao Ling), Noom Diawara (Charles Koffi), Frédérique Bel (Isabelle Verneuil ép), Julia Piaton (Odile Verneuil épous), Emilie Caen (Ségolène Verneuil ép), Elodie Fontan (Laure Verneuil)

Inhalt:

In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit diesen Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist und sie deshalb mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter der Großbürger plötzlich sehr lang. Die ganze schöne Toleranz war für die Katz? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit - perdü? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 22.02.2019

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -