• Teilen


König Laurin

(König Laurin)
Land:    Deutschland
Premiere:    29. Juni 2016 (Deutschland)
Deutscher Start:    01. September 2016
FSK:    Keine Altersbeschränkung
Länge:    93 Minuten
Genre:    Fantasie
Offizielle Seite:   
Regie:    Matthias Lang
Drehbuch:    Matthias Lang, Iris Fedrizzi
Darsteller:
Rufus Beck (König Dietrich), Florian Burgkart (Theo), Volker Michalowski (König Laurin), Patrick Mölleken (Wittich), Katharina Stark (Similde)

Inhalt:

Thronfolger Theo ist ein bisschen zu klein geraten, aber als Sohn König Dietrichs versucht er alles, um den Erwartungen seines Vaters gerecht zu werden und so groß und stark zu werden wie dieser. König Dietrich hat allerdings ein Problem: er hatte einst die Zwerge aus seinem Königreich verbannt, die für fruchtbaren Boden und prachtvolle Rosengärten sorgten. Jetzt bringen die Äcker kaum Ertrag und Bäume und Blumen sind fast völlig verschwunden - und die Menschen leider sehr darunter. Deshalb macht sich Theo auf die Suche nach dem Zwergenkönig Laurin. Tatsächlich findet er Laurin - und entdeckt darüber hinaus ganz neue Talente an sich.

Zugehörige Trailer

Trailer 2 (DE) vom 25.07.2016

Trailer 1 (DE) vom 04.07.2016

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -