• Teilen


Kalte Füße

(Kalte Füße)
Land:    Deutschland, Österreich
Premiere:    21. November 2018 (Deutschland)
Deutscher Start:    10. Januar 2019
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    110 Minuten
Genre:    Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Wolfgang Groos
Drehbuch:    Christof Ritter
Darsteller:
Emilio Moutaoakkil (Denis), Sonja Gerhardt (Charlotte), Heiner Lauterbach (Raimund), Alex Czerwinski (Rene), Gerti Drassl (Ingrid Metzler), Jasmin Gerat (Sandra), Jeanne Goursaud (Jasmin), Adam Halajczyk (Sami), Aleksandar Jovanovic (Adam), Michael Ostrowski (Frank Peters)

Inhalt:

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya) plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbauch) wieder. Dabei wollte er nur in dessen Villa einbrechen, um endlich seine Schulden bei einigen unliebsamen Ganoven zu begleichen. Stattdessen sitzt er nun im herrschaftlichen Anwesen des reichen Unternehmers fest, der seit dem Anfall nicht mehr sprechen kann und an den Rollstuhl gefesselt ist. Als dann auch noch Raimunds Enkeltochter Charlotte (Sonja Gerhardt) auftaucht, um nach dem Rechten zu sehen, wird es Denis endgültig zu viel.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 12.11.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -