• Teilen


Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

(Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon)
Land:    Deutschland
Premiere:    30. August 2018 (Deutschland)
Deutscher Start:    30. August 2018
FSK:    Unbekannt
Länge:    116 Minuten
Genre:    Abenteuer, Drama, Komödie
Offizielle Seite:    Englisch
Regie:    Florian Gallenberger
Drehbuch:    Gernot Gricksch, Florian Gallenberger, Jockel Tschiersch
Darsteller:
Elmar Wepper (Schorsch Kempter), Emma Bading (Philomena), Monika Baumgartner (Monika Kempter), Dagmar Manzel (Hannah), Ulrich Tukur (Richard von Zeydlitz), Sunnyi Melles (Evelyn von Zeydlitz), Karolina Horster (Miriam Kempter), Gudrun Ritter (Ellen von Zeydlitz), Michael Hanemann (Hans), Tilman Pörzgen (Timo)

Inhalt:

Schorsch ist Gärtner, hat es aber aktuell nicht leicht. Er hat Schulden und das Finanzamt will sein Eigentum pfänden; die Familie nervt und überhaupt: Alles ist irgendwie sinnlos. Freude macht ihm nur sein altes, klappriges Flugzeug, mit dem er sich ab und zu in die Lüfte erhebt. Als die Pfändung naht, tut er genau das. Er setzt sich in seinen Liebling und fliegt allen Problemen davon. Bei seinem Abenteuer kann er endlich wieder loslassen und entdeckt Dinge, die er längst verloren glaubte.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 23.07.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -