• Teilen


Grießnockerlaffäre

(Grießnockerlaffäre)
Land:    Unbekannt
Premiere:    03. August 2017 (Deutschland)
Deutscher Start:    03. August 2017
FSK:    Unbekannt
Länge:    Unbekannt
Genre:    Komödie, Krimi
Offizielle Seite:   
Regie:    Ed Herzog
Drehbuch:    Rita Falk, Stefan Betz
Darsteller:
Francis Fulton-Smith (Polizeidirektor Bars), Lisa Potthoff (Susi), Simon Schwarz (Rudi Birkenberger), Sebastian Bezzel (Franz Eberhofer), Enzi Fuchs, Eisi Gulp (Vater Franz), Franziska Singer (Annemarie Hausladen), Daniel Christensen (Flötzinger), Frederic Linkemann (Karl Stopfer), Thomas Kress (Kollege Hipp)

Inhalt:

Es wird wirklich ziemlich haarig für den ur-bayerischen Dorfbullen Franz Eberhofer, denn diesmal steht er selbst unter Mordverdacht. Der Kollege Barschl (Francis Fulton-Smith) ist mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden worden. Und blöderweise ist die Tatwaffe, ausgerechnet Franz‘ Taschenmesser. Dass der Dahingeschiedene Franz‘ ungeliebter Vorgesetzter und erklärter Erzfeind ist, macht die Sache auch nicht besser. Gut, dass sein Alt-Hippie-Vater ihm ein schönes Alibi zusammenlügt. Aber ermitteln muss der Franz eben doch selber.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 05.05.2017

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -