• Teilen


Ein Hologramm für den König

(Ein Hologramm für den König)
Land:    Deutschland, Frankreich, USA, England
Premiere:    22. April 2016 (USA)
Deutscher Start:    28. April 2016
FSK:    Freigegeben ab 6 Jahren
Länge:    98 Minuten
Genre:    Drama
Offizielle Seite:   
Regie:    Tom Tykwer
Drehbuch:    Tom Tykwer, Dave Eggers
Darsteller:
Tom Hanks (Alan Clay), Tom Skerritt, Sarita Choudhury, Sidse Babett Knudsen (Hanne), Jay Abdo (Dr. Hadad), Dhaffer L'Abidine (Hassan), Tracey Fairaway, Atheer Adel, Lewis Rainer (Young Alan Clay), Rolf Saxon (Joe Trivoli)

Inhalt:

Alan Clay, Alter 54, Opfer der Bankenkrise, hat eine letzte Chance. Er soll innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den Mann, besser gesagt den König bringen: König Abdullah von Saudi-Arabien lässt mitten in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Doch der König kommt nicht. Nicht am ersten Tag, nicht am zweiten - und auch nicht in den Tagen danach. In diesen Tagen der Unverbindlichkeit und des Wartens wird der junge Fahrer Yousef Alans Gefährte. Durch ihn erlebt er die Widersprüchlichkeiten eines Landes zwischen Aufbruch und Stillstand, zwischen Tradition und Moderne.

Zugehörige Trailer

Premiere Berlin (DE) vom 26.04.2016

Trailer 1 (DE) vom 15.02.2016

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -