• Teilen


Durch die Wand

(The Dawn Wall)
Land:    Unbekannt
Premiere:    18. November 2017 (Niederlande)
Deutscher Start:    04. Oktober 2018
FSK:    Unbekannt
Länge:    100 Minuten
Genre:    Abenteuer, Dokumentation
Offizielle Seite:    Englisch
Regie:    Josh Lowell, Peter Mortimer
Drehbuch:   
Darsteller:
Tommy Caldwell, Kevin Jorgeson

Inhalt:

Bei einer Expedition in Kirgisistan als Jugendlicher entführten ihn islamistische Rebellen, und später verlor er durch einen Unfall seinen Zeigefinger – als Kletterer ein schweres Handicap, das CALDWELL aber nur stärker machte. Als ihn seine langjährige Kletterpartnerin und Ehefrau verließ, fand er in der Dawn Wall eine außergewöhnliche Herausforderung. CALDWELL ließ sich nicht entmutigen und hielt an seinem Traum fest: eine kletterbare Route auf der Dawn Wall zu finden und zu erklimmen.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 30.08.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -