• Teilen


Don't Worry, weglaufen geht nicht

(Don't Worry, He Won't Get Far on Foot)
Land:    USA
Premiere:    19. Januar 2018 (USA)
Deutscher Start:    23. August 2018
FSK:    Unbekannt
Länge:    114 Minuten
Genre:    Biografie, Drama, Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Gus Van Sant
Drehbuch:    Gus Van Sant, John Callahan, Jack Gibson, William Andrew Eatman
Darsteller:
Joaquin Phoenix (John Callahan), Jonah Hill (Donnie), Rooney Mara (Annu), Jack Black (Dexter), Tony Greenhand (Tim), Beth Ditto (Reba), Mark Webber (Mike), Ronnie Adrian (Martingale), Kim Gordon (Corky), Udo Kier (Hans)

Inhalt:

John Callahan (Joaquin Phoenix) hat keine Ahnung, wo sein Leben einmal hingehen soll, und verbringt deswegen die meiste Zeit mit Saufen und Partys. Doch genau das wird ihm eines Tages zum Verhängnis, als er mit dem Spaßvogel Dexter (Jack Black) unterwegs ist, der alkoholisiert am Steuer einschläft und einen Unfall baut. Dexter selbst hat nur ein paar Kratzer, John hingegen ist für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt. Seine Lebenslust und seinen Sinn für Humor verliert er dadurch jedoch nur vorübergehend. Vielmehr findet er dank ihnen bald wieder zurück ins Leben, zudem kann mit Hilfe einer skurrilen Anonyme-Alkoholiker-Gruppe um den charismatischen Donny (Jonah Hill) sogar seine Alkoholsucht überwinden und sogar die Liebe findet er in den Reihen der Gruppe. Schlussendlich entdeckt er sein Talent fürs Zeichnen und wird mit seinenn schockierend-schwarhumorigen Cartoons weltberühmt...

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 25.06.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -