• Teilen


Die versunkene Stadt Z

(The Lost City of Z)
Land:    Unbekannt
Premiere:    15. Oktober 2016 (USA)
Deutscher Start:    30. März 2017
FSK:    Unbekannt
Länge:    140 Minuten
Genre:    Abenteuer, Action, Biografie, Drama, Historie
Offizielle Seite:   
Regie:    James Gray
Drehbuch:    James Gray, David Grann
Darsteller:
Sienna Miller (Nina Fawcett), Charlie Hunnam (Col. Percival Fawcet), Tom Holland (Jack Fawcett), Robert Pattinson (Henry Costin), Angus Macfadyen (James Murray), Daniel Huttlestone (Brian Fawcett), Aleksandar Jovanovic (Urquhart), Nicholas Agnew (John Coundley), Edward Ashley (Arthur Manley), Bobby Smalldridge (Young Jack Fawcett)

Inhalt:

Percy Fawcett wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Trotz der vielen Strapazen in dem lebensfeindlichen Dschungel ist er von Forscherdrang gepackt und lässt sich kurz darauf auf eine weitere Expedition zum Regenwald des Amazonas ein. Dort stößt er auf Spuren von vergangenen Zivilisationen und ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Stadt, die er "Z" nennt. Zurück in London will die Royal Society jedoch von dieser Idee nichts wissen. Getrieben von dem Drang, endlich seine mysteriöse Stadt zu finden, begibt Fawcett sich zusammen mit seinem Sohn auf eine letzte gefährliche und verhängnisvolle Reise zum Amazonas ...

Zugehörige Trailer

Featurette 'Reading' (EN) vom 30.03.2017

Clip 'Amigos' (EN) vom 13.03.2017

Trailer 1 (DE) vom 22.01.2017

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -