• Teilen


Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

(La ch'tite famille )
Land:    Unbekannt
Premiere:    28. Februar 2018 (Frankreich)
Deutscher Start:    22. März 2018
FSK:    Unbekannt
Länge:    Unbekannt
Genre:    Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Dany Boon
Drehbuch:    Dany Boon, Sarah Kaminsky
Darsteller:
Dany Boon, Valérie Bonneton, Guy Lecluyse, Line Renaud, Pierre Richard, François Berléand, Judi Beecher (Kate Fischer), Yan Tual (Agent Sécurité), Laurence Arné, Karina Beuthe Orr (Galerist (a)

Inhalt:

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. (Dany Boon) und Constance Brandt (Laurence Arné) organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat der High Society seine Sch’ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu, für die er sich schämt, verschwiegen. Er lässt die Pariser Gesellschaft, die Medien und sogar seinen Hauptinvestor, der niemand anderer als sein Schwiegervater (François Berléand) ist, im Glauben, er sei Waise aus einer aristokratischen, persischen Familie, ein naher Nachkomme des Schahs aus dem Iran...

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 01.03.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -