• Teilen


Arthur & Claire

(Arthur & Claire)
Land:    Unbekannt
Premiere:    25. September 2017 (Deutschland)
Deutscher Start:    08. März 2018
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    100 Minuten
Genre:    Drama, Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Miguel Alexandre
Drehbuch:    Josef Hader, Miguel Alexandre, Stefan Vögel
Darsteller:
Florence Kasumba (Maitre), Hannah Hoekstra (Claire), Rainer Bock (Dr. Sebastian Hofer), Josef Hader (Arthur), Errol Trotman-Harewood (Barkeeper), Guy Clemens (Receptionist), Stella McCusker (Older woman in hotel), Marijtje Rutgers (Staff at rental car ), Ruben Brinkman (Barista coffeeshop), Pepijn Schoneveld (Roomservice)

Inhalt:

Ein Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles oder nichts geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte. Doch dann vereitelt Arthur (Josef Hader), der nur ein letztes stilvolles und vor allem einsames Dinner im Sinn hatte, durch Zufall den Plan der jungen Claire (Hannah Hoekstra). Aus den beiden Lebensmüden wird eine unerwartete Schicksalsgemeinschaft, die gemeinsam in die Amsterdamer Nacht aufbricht und zwischen Grachten, Coffee Shops, bestem Whiskey und vorsichtiger neuer Freundschaft beginnt, die Pläne des Anderen gehörig zu durchkreuzen.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 18.01.2018

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -