Thor Ragnarok: Karl Urban über seine Schurkenrolle "Skurge"

von Mathias Wieland ▪ 27.05.2016
  • Teilen

Karl Urban konnte kürzlich auf einem "Star Trek Beyond" Fan-Event angetroffen werden und äußerte sich erstmals über seine Rolle als Schurke Skurge in "Thor Ragnarok".

Eigentlich war der "Star Trek"-Star Karl Urban auf Promo-Tour für das neueste Abenteuer der Enterprise "Star Trek: Beyond", doch freut er sich schon so sehr auf seine Rolle in "Thor Ragnarok", dass er im Interview mit Empire gerne, wenn auch sehr verhalten über seine Schurkenrolle Skurge sprach.

Urban könne natürlich nicht so viel zu dem Film sagen, aber er sei gespannt auf die Zusammenarbeit mit einem fantastischen Regisseur Waititi und dem grandiosen Cast mit Cate Blanchett, Jeff Goldblum und anderen.

"Ich habe das Drehbuch gelesen und es war so auf den Punkt, dass ich unbedingt dabei sein wollte. Es ist ein Spaß, ein Action geladenes , Charakter geführtes Stück und Skurge hat eine fantastische Geschichte und spannt einen großen Bogen. Ich kann es kaum abwarten, endlich loszulegen. Wir starten im August.", so Urban gegenüber Empire.

In den Comics ist Skurge einer der größten Krieger in Asgard, wurde geboren als Sohn eines Frostriesen und einer Bewohnerin Asgards. In den verschiedenen Geschichten wird er Skurge der Henker oder "Das Böse", aber auch Hans Grubervelt genannt.





Neustarts