Sicario 2-Soldado: Darum ist Emily Blunt nicht mehr dabei

von Sylvia Kagerbauer ▪ 29.11.2016
  • Teilen

Benicio Del Toro und Josh Brolin kehren in der „Sicario“-Fortsetzung zurück, Emily Blunt nicht. Wie Drehbuchautor Taylor Sheridan nun verriet, wusste er einfach nicht, wie er Blunts Figur Kate Macer noch weiter entwickeln sollte...

Viele Filmfans haben gehofft, dass Emily Blunt wieder in die Rolle der Agentin Kate Macer schlüpft, jedoch entschied sich nun Drehbuchautor Taylor Sheridan bei der „Sicario“-Fortsetzung „Soldado“ für eine neueHerangehensweise: Wie bereits bekannt war, wird Emily Blunt nicht als Agentin Kate Macer zurückkehren.

Sheridan sagte gegenüber TheWrap: „Das war meine Entscheidung, und irgendwann muss ich mit Emily Blunt darüber reden. Ihr Handlungsbogen war komplett... Ich konnte keinen Weg finden, ihren Charakter so zu schreiben, dass er ihrem Talent gerecht geworden wäre.“

In der für 2017 angesetzten Sicario-Ableger "Soldado" sollen zwar Benicio Del Toro als zwielichtiger Alejandro und Josh Brolin als eiskalter Agent Graves zurück kehren und die Geschichte ist auch wieder im tödlichen Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA angesiedelt. Das Hauptthema soll jedoch diesmal Immigration sein.

Ein wenig Hoffnung für eine Rückkehr von Kate Macer gibt es dennoch. Sheridan betonte, dass im geplanten "Sicario 3" für Kate irgendwann später noch Raum geben könnte.





Neustarts