"Rings"-Kinostart zum dritten Mal verschoben

von Michael Kagerbauer ▪ 23.09.2016
  • Teilen

Schlechte Nachrichten für Horror-Fans: Paramount musste "Rings" zum dritten Mal nach hinten verschieben. Zur Begründung wurden bislang keine offiziellen Angaben gemacht.

Nachdem Paramount den dritten Teil der "Ring"-Reihe den ursprünglichen Kinostart von November 2015 auf April 2016 verschoben hatte folgte eine erneute Verschiebung auf den 28. Oktober diesen Jahres. Nun wurde der Starttermin abermals auf den 3. Februar 2017 verschoben.

Die Starttermin-Änderung kommt für Fans und Filmjournalisten gleichermaßen unerwartet, denn schon im August brachte Paramount den ersten "Rings"-Trailer zum bereits dritten Teil der "Ring"-Saga heraus. Mit seinem neuen "digitalen" Ansatz fand er bei Horror-Liebhabern durchweg lobende Worte.

Auch der von Paramount geplante Horror-Remake "Friday the 13th" wurde um neun Monate nach hinten geschoben und soll nun im Oktober 2017 starten.

Die Autoren von Variety gehen stark davon aus, dass die Starttermin-Änderungen mit den Verlustgeschäften eines anderen Paramount-Projektes zusammenhängt. Paramount soll mit "Monster Trucks" einen Verlust von 500 Mio. Dollar eingefahren haben.

Es bleibt für die Fans des Horror-Genres und für Paramount nur noch zu hoffen, dass es bei der dreimaligen Starttermin-Verschiebung bleibt.





Neustarts