Mission Impossible 6: Produktion zunächst auf Eis gelegt

von Sylvia Kagerbauer ▪ 22.08.2016
  • Teilen

Nachdem "Mission: Impossible - Rogue Nation" die Kassen klingeln ließ, verkündete Paramount schon die Fortsetzung des Agenten-Thrillers. Nun hat das Filmstudio die Notbremse gezogen und die Vorbereitung für die Produktion der sechsten "Mission: Impossible" zunächst gestoppt.

Schon seit Monaten arbeiten Designer und Drehbuchautoren unter der Leitung von Christopher McQuarrie und Tom Cruise an einer sechsten unmöglichen Mission des unverwüstlichen Agenten Ethan Hunt. Wie das Filmmagazin Deadline heute berichtet, wurden die 15 Mitarbeiter, die für die Vorbereitung der Produktion (Visual Effects, Production Design) verantwortlich sind, zum Arbeitsstopp aufgerufen.

Begründet hat das Filmstudio seine Entscheidung nicht. Deadline vermutet aber, dass Unklarheiten, bezüglich der Anteile von Skydance und Bad Robot sowie der Gage von Hauptdarsteller Tom Cruise beseitigt werden müssen. Es müsse zunächst eine gemeinsame Grundlage gefunden werden, dann würde Paramount die Vorbereitungen für die "Mission: Impossible - Rogue Nation"-Fortsetzung wieder aufnehmen.

Für die Fans gibt es trotzdem kein Grund zur Sorge, denn die Dreharbeiten sollen erst im Januar 2017 losgehen. Bis dahin hat sich Paramount hoffentlich mit seinem (unersetzlichen?!) Hauptdarsteller geeinigt!





Neustarts