Lionsgate will weitere "Twillight"-Filme produzieren

von Sylvia Kagerbauer ▪ 25.09.2016
  • Teilen

Kristen Stewart und Robert Pattinson hatten mit ihrem Auftritt als ungleiches Pärchen in der "Twilight"-Reihe ihren Durchbruch. Die Verfilmungen der Stephenie Meyers Jugendromane spielten weltweit 3,3 Milliarden Dollar ein. Für den Lionsgate-Co-Vorsitzenden noch nicht genug, denn nun sagte er in einem Interview, dass weitere Vampir-Liebesdramen nicht ausgeschlossen wären.

Im Interview mit Screendaily stellte Branchenveteran Patrick Wachsberger, der Co-Vorsitzende der Lionsgate Motion Picture Group, nun eine Wiederbelebung der Vampire in Aussicht:

„Es ist eine Möglichkeit. Keine Gewissheit, aber es ist eine Möglichkeit. Es liegt an Stephenie (Meyer). Wenn sie eine Geschichte, die eine Verbindung zu diesen Figuren hat, erzählen will, stehen wir für sie bereit.“

Stephenie Meyer schrieb die Romanvorlagen zur umfassenden „Twilight“-Reihe mit Kristen Stewart als Bella Swan und Robert Pattinson als Edward Cullen, die im Jahr 2008 mit "Twilight - Biss zum Morgengrauen" begann. Das aktuelle Buch „Biss in alle Ewigkeit“ von 2015 heißt im Original „Life and Death: Twilight Re-imagined“ und ist möglicherweise eine Verfilmung wert. Denn diesmal wurden die Geschlechter der Figuren getauscht.

Ob sich die Erfolgsautorin Stephenie Meyer es Harry Potter-Autorin J. K. Rowling mit einer Prequel-Reihe wie die "Phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind" gleich zu tun, bleibt abzuwarten.





Neustarts