• Teilen


Transcendence

(Transcendence)
Land:    USA
Premiere:    18. April 2014 (USA)
Deutscher Start:    24. April 2014
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    114 Minuten
Genre:    Action, Drama, Science-Fiction, Thriller
Offizielle Seite:    Englisch - Deutsch
Regie:    Wally Pfister
Drehbuch:    Jordan Goldberg, Wally Pfister, Jack Paglen, Alex Paraskevas
Darsteller:
Johnny Depp (Will), Kate Mara (Bree), Morgan Freeman, Cillian Murphy, Rebecca Hall (Evelyn), Paul Bettany (Max), Clifton Collins Jr., Cole Hauser, Cory Hardrict (Joel Edmond), Josh Stewart

Inhalt:

Ein Wissenschaftler-Trio, namentlich Max, Will und seine Ehefrau Evelyn haben einen Programmcode entwickelt, der es ermöglicht zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte eine selbst denkende Maschine zu erschaffen. Doch leider ziehen sie damit den Zorn der Anti-Technologie-Terroristen auf sich und Will (Johnny Depp) wird von einem ihrer Attentäter getötet. Seine Frau Evelyn sieht nur eine Möglichkeit seine Existenz zu retten, in dem sie sein Bewusstsein in einen Supercomputer hoch lädt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird das Experiment ein voller Erfolg. Der Supercomputer vernetzt sich sogar im Internet und die Anti-Technologie-Organisation hat das Nachsehen.

Zugehörige Trailer

Featurette 'Versprechen' (DE) vom 23.04.2014

Featurette 'Gefahr K.I.' (DE) vom 23.04.2014

Featurette 'Transzendenz' (DE) vom 23.04.2014

Trailer 4 (DE) vom 16.04.2014

Trailer 3 (DE) vom 12.04.2014

Featurette 2 (DE) vom 09.04.2014

Trailer 2 (DE) vom 01.04.2014

Featurette 2 (EN) vom 31.03.2014

Featurette 1 (EN) vom 14.03.2014

Trailer 1 (DE) vom 12.03.2014

Trailer 1 (EN) vom 20.12.2013