• Teilen


Mediterranea

(Mediterranea)
Land:    Deutschland, Frankreich, USA, Italien
Premiere:    19. Mai 2015 (Frankreich)
Deutscher Start:    15. Oktober 2015
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    107 Minuten
Genre:    Drama
Offizielle Seite:   
Regie:    Jonas Carpignano
Drehbuch:    Jonas Carpignano
Darsteller:
Alassane Sy (Abas), Koudous Seihon (Ayiva), Annalisa Pagano (Cristina Riso), Paolo Sciarretta (Detention Center Gua), Pomodoro (Soldier), Pio Amato (Pio), Francesco Papasergio (Mommo), Vincenzina Siciliano (Marta), Fallou Fall (Adam), Sinka Bourehima (Ahmed)

Inhalt:

Ayiva hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche Überfahrt mit einem Schmugglerboot überleben die beiden nur knapp. Angekommen in Italien stoßen die beiden auf ein feindseliges Klima, dass die Eingewöhnung an ihr neues Leben schwierig macht. Auf einer Plantage finden sie schließlich Arbeit und neue Freunde, doch als es zu gewaltsamen Übergriffen gegen Einwanderer kommt, steht für Ayiva und Abas alles auf dem Spiel

Zugehörige Trailer

Trailer (OmU) (DE) vom 18.09.2015

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -