• Teilen


Im Labyrinth des Schweigens

(Im Labyrinth des Schweigens)
Land:    Deutschland
Premiere:    06. November 2014 (Deutschland)
Deutscher Start:    06. November 2014
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    117 Minuten
Genre:    Historie
Offizielle Seite:   
Regie:    Giulio Ricciarelli
Drehbuch:    Elisabeth Bartel, Giulio Ricciarelli
Darsteller:
Alexander Fehling (Johann Radmann), Johannes Krisch (Simon Kirsch), Johann von Bülow (Otto Haller), Friederike Becht (Marlene), Hansi Jochmann (Sekretärin), Robert Hunger-Bühler (Walter Friedberg), Gert Voss (Fritz Bauer), André Szymanski (Thomas Gnielka), Sascha Hartmann (Fotograf (u)

Inhalt:

1958: Deutschland befindet sich im Wiederaufbau und das Wirtschaftswunder lässt die deutsche Ökonomie erblühen. Johann Radmann (Alexander Fehling) ist seit Kurzem Staatsanwalt und muss sich als Neuling zunächst um die langweiligen Verkehrsdelikte kümmern. Doch als der Journalist Thomas Gnielka im Gerichtsgebäude für Aufruhr sorgt, wird Radmann aufmerksam: Ein Freund des Journalisten hat einen Lehrer als ehemaligen Auschwitz-Wärter identifiziert, doch niemand will seine Anzeige protokollieren. Gegen den Willen seiner direkten Vorgesetzten beginnt Radmann sich mit dem Fall zu beschäftigen -- und stößt auf ein Geflecht aus Verdrängung, Verleugnung und Verklärung.

Zugehörige Trailer

Premiere Frankfurt/Main (DE) vom 07.11.2014

Trailer 1 (DE) vom 10.06.2014

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -