• Teilen


Heute bin ich Samba

(Samba)
Land:    Frankreich
Premiere:    07. September 2014 (Kanada)
Deutscher Start:    26. Februar 2015
FSK:    Unbekannt
Länge:    120 Minuten
Genre:    Drama, Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Olivier Nakache, Eric Toledano
Drehbuch:    Olivier Nakache, Eric Toledano, Delphine Coulin, Muriel Coulin
Darsteller:
Omar Sy (Samba Cissé), Charlotte Gainsbourg (Alice), Tahar Rahim (Wilson), Izïa Higelin (Manu), Isaka Sawadogo (Jonas (as I), Hélène Vincent (Marcelle), Youngar Fall (Lamouna), Christiane Millet (Madeleine), Jacqueline Jehanneuf (Maggy), Liya Kebede (Magali, dite Gracieu)

Inhalt:

Samba (Omar Sy) ist vor 10 Jahren aus dem Senegal illegal nach Frankreich eingereist. Seitdem hält er sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Mit seinem besten Freund Wilson, der aus Algerien stammt, muss er häufig die Verkleidung wechseln und umziehen, wenn mal wieder irgendetwas schief gelaufen ist. Doch schon bald ist Sambas größter Traum zum Greifen nahe. Er bekommt eine unbefristete Stelle als Koch, doch als er die Aufenthaltspapiere abholen will, werden ihm diese verweigert. Samba findet sich in der Abschiebehaft wieder und kann nur hoffen, dass seine Anwältin und die Sozialarbeiterin (Charlottte Gainsbourg) ihn da wieder rausboxt.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 12.12.2014

Teaser (DE) vom 01.11.2014

News zum Film

- Keine Nachrichten vorhanden -